Systemisches Coaching

Nur drei Prozent aller Prozesse, die in uns ablaufen sind uns auch bewusst. Daher macht es zur Lösung von Problemen – besonders wenn wir uns gar nicht sicher sind, was das Problem ist – Sinn, unterbewusste Prozesse an die Oberfläche zu holen. So kann man nachhaltig alte und ungesunde Glaubenssätze abbauen und durch neue und gesündere ersetzen. Meine Erfahrung als Coach hilft dir, mit mir gemeinsam unterbewusste Prozesse zu erkennen und so Problematiken ganz aus deiner eigenen Kraft heraus zu lösen.

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“

Themenbereiche,die ich behandle:

Negative Glaubenssätze loswerden

Du hast negative Glaubenssätze? Arbeite mit mir daran dir derer bewusst zu werden und sie nachhaltig in positive zu wandeln.

Ziele erarbeiten

Du weißt nicht wirklich, was du willst? Erarbeite mit mir gemeinsam deine Ziele, die du dann auch wirklich verfolgen möchtest.

Neue Wege zur Zielerreichung finden

Hast du dir deine Ziele erstmal gesteckt, arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung dieser. Du lernst dabei deine Ziele selbst und ganz ohne weitere Hilfe zu erreichen.

Ressourcen herausfinden

Du weißt nicht, wo deine Talente liegen? Dann helfe ich dir Ressourcen herauszufinden, die versteckt in dir liegen. So kannst du mit deinen neu gefundenen Stärken, Probleme besser bewältigen.

Systemisches Coaching in Köln für die bewusste Problemlösung

 

Wusstest Du, dass 97 Prozent aller inneren Prozesse vollkommen unbewusst ablaufen. Viele Themen, die Dich demnach beschäftigen, sind Dir nicht bewusst. Als Coach helfe ich Dir, diese unbewussten Vorgänge zu erkennen und Deine inneren Konflikte zu lösen. Meistens werden diese durch negative Glaubenssätze bestimmt. Wenn es Dir gelingt, die negativen Leitsätze, die Dich antreiben durch positive Richtlinien zu ersetzen, wirst Du Dich gleich viel befreiter fühlen und mit mehr Kraft und Energie Deinen wahren Leidenschaften nachgehen können.
Systemisches Coaching stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das heißt, ich als Coach bin davon überzeugt, dass Du nur das richtige Rüstzeug lernen musst, um selbst die gewünschte Veränderung in Deinem Leben herbeizuführen.
Wie das geht? Indem Dir neue Perspektiven aufgezeigt werden, Du einige Situationen klarer siehst und in der Lage bist, Deine Ziele und Bedürfnisse zu formulieren. Auf diese Weise wirst Du dich nicht nur selbstsicherer fühlen, sondern kannst dir auch selbst konkrete Handlungsschritte zurechtlegen, um die gewünschte Veränderung herbeizuführen. Mein systemisches Coaching bei Köln in Erftstadt dient somit immer der Erweiterung Deiner eigenen Handlungskompetenzen sowie der Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung. Beim systemischen Coaching handelt es sich um eine Methode, die ursprünglich aus der Schweiz kommt und sich über sieben Einheiten erstreckt. Zu Beginn des Coachings bei Köln steht dabei immer die Findung Deiner eigenen Ressourcen im Vordergrund. Diese sind von entscheidender Bedeutung, um Deine Blockaden zu lösen.

Professionelles Coaching in der Nähe von Köln

Systematisches Coaching hilft Dir, etwas in Deinem Leben zu verändern. Neben der Auflösung von negativen Glaubenssätzen, berate ich Dich auch in vielen weiteren Fragen und setze mich dafür ein, Dir zu helfen Blockaden zu lösen, Vorgänge bewusst zu machen, Verhaltensweisen zu ändern und Panikattacken zu behandeln, sowie dein Selbstbewusstsein insgesamt zu stärken.
Mein systemisches Coaching bei Köln in Erftstadt gibt dir wichtige Tipps an die Hand, um ein zufriedeneres Leben zu führen.

So kommt die gewünschte Veränderung

Im Wissen darauf, dass systemisches Coaching immer mit dem Coach steht und fällt, verfüge ich nicht nur über eine professionelle Ausbildung, sondern habe auch langjährige Erfahrungen vorzuweisen. Doch natürlich ist es auch immer sinnvoll die andere Seite der Medaille zu kennen. Ich arbeite daher eng mit anderen Coaches zusammen und wurde selbst schon öfters gecoacht.

Daher weiß ich genau, worauf es ankommt!

Kontaktiere mich

Adresse

Bonner Str.18, 50374 Erftstadt